Ein besonderer Erfolg

Der diesjährige Tag der offenen Tür am Berufskolleg Bergkloster Bestwig war ein besonderer Erfolg.

Jedes Jahr am zweiten Wochenende im November findet der Tag der offenen Tür statt. Hier können sich Interessierte über das Bildungsangebot am Berufskolleg Bergkloster informieren.
Obwohl der offizielle Start für zehn Uhr vorgesehen war, fanden sich in diesem Jahr viele Besucher bereits eine halbe Stunde vorher ein.
Insgesamt war das Interesse sehr groß und viele nutzen bereits die Möglichkeit, sich für das kommende Schuljahr anzumelden.

Aber nicht nur die einzelnen Bildungsgänge stellten sich vor – es gab auch Informationen über das Auslandspraktikum mit ERASMUS+, die sozialen Dienste am Berufskolleg waren ebenso vertreten wie die Bundesagentur für Arbeit.
Auch der Träger war mit einem eigenen Stand dabei – und in diesem Jahr gab es anlässlich des 50jährigen Jubiläums des Berufskollegs auch eine Ausstellung mit Berichten und Informationen aus den letzten 50 Jahren.