Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Besuch von frisch gebackener Mediengestalterin

Stefanie Braun berichtet über ihre Ausbildung bei der Deutschen Welle

Stefanie Braun hat im Jahr 2015 ihren Abschluss als Gestaltungstechnische Assistentin für Medien und Kommunikation absolviert und anschließen eine Ausbildung als Mediengestalterin Bild und Ton beim SWR in Baden Baden begonnen.
Während ihrer Ausbildung in Bestwig ist sie auch in den Genuss der Besuche ehemaliger Schülerinnen und Schüler gekommen, welche über ihren weiteren Werdegang nach dem Abschluss in Bestwig berichtet haben.

„Ich fand das für mich persönlich damals auch sehr interessant, mal zu sehen, welche Möglichkeiten man nach der Ausbildung in Bestwig hat“.
Aus diesem Grund wollte sie die Schülerinnen und Schüler der GTA-M und der FOS11 Gestaltung über ihre Ausbildung beim Fernsehen informieren.

Die Präsentation erweckt großes Interesse

Stefanie hat ihre Ausbildung beim SWR begonnen und ist dann zur Deutschen Welle (DW) nach Bonn gewechselt, wo sie diese dann auch im Juni diesen Jahres beendet hat.
Währen ihrer Ausbildung hat sie auch die DW in Berlin kennengelernt – insgesamt mehr als drei Monate war sie zur Ausbildung in Berlin.
Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung ist sie als Trainee bei der DW übernommen worden.
Ihren Vortrag haben die Schülerinnen und Schüler interessiert aufgenommen – stehen sie doch selbst nach den Sommerferien vor der Wahl wie es in ihrer Zukunft beruflich weitergehen soll.
Wir freuen uns immer, wenn wir den Kontakt zu einigen unserer ehemaligen Schüler halten können.