Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Projekt mit der Realschule Eslohe

Kamerafrau Carina und Tonmann Alexander bei der Vorbereitung der Dreharbeiten.

Gestaltungstechnische Assistenten sammeln praktische Erfahrungen bei Dreharbeiten in der Aula des Schulzentrums Eslohe.

Die „Musical Company“ der Realschule Eslohe führt jedes Jahr traditionell kurz vor den Sommerferien in der Aula des Schulzentrums Eslohe ein Musical auf.
Seit nun mehr fünf Jahren übernehmen die Gestaltungstechnischen Assistenten im Vorfeld das Plakatdesign für diese Veranstaltung.
In diesem Jahr ist nun erstmals ein Filmteam involviert.

Ein Schwerpunkt in der Ausbildung der Gestaltungstechnischen Assistenten für Medien und Kommunikation ist die Film- bzw. Videoproduktion. Mit Hilfe solcher Projekte sammeln die Schülerinnen und Schüler sehr viel praktische Erfahrung.

Das Plakat für das diesjährige Musical wurde von den GTA’s entworfen.

Neben den eigentlichen Aufnahmen müssen die Filme in der Postproduktion dann noch geschnitten und synchronisiert werden – der zeitaufwändigste Teil der Arbeit.
Diese Arbeiten machen aber auch die Schülerinnen und Schüler der Realschule neugierig – die bzw. der Eine oder Andere zeigte reges Interesse an der Arbeit der GTA’s.
Wer weiß: Vielleicht sehen wir sie in Bestwig wieder?!