Was passiert nach dem (Fach)Abitur?

Berufsorientierung am Berufskolleg mit Expertengesprächen, Fachkräfte von Fachhochschulen und Exkursionen zu Hochschulen
Das vielfältige Angebot will aufzeigen, wohin der Weg nach dem Abitur bzw. Fachabitur führen kann.
Herr Trelle von der Fachhochschule Münster stand heute zahlreichen Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort.
Für Fragen zum Polizeiberuf, zum Online-Bewerbungsverfahren und allen nachfolgenden Schritten bis hin zur Einstellung stand der Einstellungsberater Herr Trelle der Polizei im Hochsauerlandkreis den Schülerinnen und Schülern, die mit der Fachhochschulreife oder der Hochschulreife am Berufskolleg Bergkloster Bestwig abschließen, zur Verfügung.

In seinem Vortrag gab er den Schülerinnen und Schülern wertvolle Tipps, wie man sich um einen Studienplatz bewirbt, wie sich die Anfangsphase in einem Studium gestaltet sowie einen Überblick über die Verdienstmöglichkeiten während der Ausbildung und im Anschluss.
Im heutigen Vortrag stand das Bachelorstudium bei der Polizei im Vordergrund.

Für die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs stehen in diesem Jahr auch noch weitere Informationsveranstaltungen auf dem Programm:

• im Herbst stellt die FH Soest ihren Studiengang‚ Design- und Projektmanagement vor
  • Informationen über eine Ausbildung im therapeutischen Bereich, wie der Physiotherapie und der Ergotherapie bekommen die Schüler durch die Mitarbeiter der Gesundheitsakademie in Bestwig/Velmede
  • außerdem sind noch die Teilnahme am Hochschultag in Münster und der Besuch der FH in Lemgo geplant