Besuch von Studenten der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Zwei Studenten der Hochschule Ostwestfalen-Lippe (OWL) in Lemgo waren zu Besuch am Berufskolleg.
Ahmad Ghazi und Fabius Dulisch informierten als „Botschafter“ der Hochschule die Schülerinnen und Schüler der GTA-Mittelstufe über die Studienmöglichkeiten in der Fachrichtung Medienproduktion.

Ahmad hat 2016 seinen Abschluss als Gestaltungtechnischer Assistent für Medien und Kommunikation am Berufskolleg Bergkloster Bestwig absolviert und begann dann im Herbst desselben Jahres sein Studium in Lemgo – er studiert jetzt im 4. Semester. Sein Kommilitone Fabius Dulisch ist im 2. Semester.
Schwerpunkte der OWL in Lemgo in der Studienrichtung Medienproduktion liegen in den Bereichen Design und Film. Die Studenten brachten viele Arbeitsbeispiele aus ihrem Studium mit. Dieses stieß bei den GTA-lern auf großes Interesse, so dass aus dem Vortrag eine fast zweistündige Diskussionsrunde wurde.
Interessant für viele GTA’ler war auch die Vorstellung von semesterübergreifenden Abschlussarbeiten der FH-OWL: Die beiden Bachelor-Projekte BonBon – Das Musical und Pizzaimperium.
Fazit des Besuches ist, dass sich die Schülerinnen und Schüler der GTA-M die Hochschule in Lemgo mal etwas genauer anschauen möchten – voraussichtlich im November findet aus diesem Grund eine Exkursion nach Lemgo statt.