Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Projekttage der GTA-M

Die Auszubildenden der GTA-M bei Dreharbeiten im Klassenraum.

Um die Zeit in der letzten Woche vor den Sommerferien noch für Projekte zu nutzen, welche auf Grund ihrer Komplexität nicht in die „normale“ Unterrichtszeit passen, haben die Auszubildenden der Gestaltungstechnischen Assistenten die letzten Tage vor den großen Ferien für eben solche berufsbezogenen Projekte genutzt.

Im Vorfeld haben die Schülerinnen und Schüler verschiedene Vorschläge für mögliche Projekte erarbeitet – ausgewählt wurden dann die Schwerpunkte „Kurzfilm“ und „High-Speed-“ bzw. „Produktfotografie“.

Hier sollen wassergefüllte Luftballons beim zerplatzen fotografiert werden.

An drei Tagen wurde dann in insgesamt vier Gruppen gearbeitet und produziert.
„Praxisphasen in diesem Umfang sind nur schwer in den regulären Unterrichtszeit zu realisieren, aber gerade diese Praxisphasen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern die Theorie buchstäblich in die Praxis umzusetzen. Auch eignet sich die letzte Woche vor den Sommerferien besonders gut für diese Art von Unterricht.“ – so Klassenlehrer Ingo Seidel – „Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!“