Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Jubiläumslogo für den TuS 1892 Nuttlar e.V.

Mitglieder des Vorstandes bei der Begutachtung der Logo-Entwürfe
Mitglieder des Vorstandes bei der Begutachtung der Logo-Entwürfe

Die Schüler und Schülerinnen unserer Oberstufe der Gestaltungstechnischen Assistenten setzten sich in der vergangenen Zeit intensiv mit der Gestaltung von Logos auseinander. Passend zu diesem Thema wurde für den Sportverein TuS 1892 Nuttlar ein Logo für das 125-jährige Bestehen gestaltet. Mit einem Briefing und dem ersten persönlichen Kundenkontakt ging es, nach der theoretischen Auseinandersetzung mit dem Themengebiet „Logo“, in die Kreativphase.

Aufgrund vieler Freiheiten, die der Vorstand des Vereins für die Umsetzung des Jubiläumslogos eingeräumt hat, sind insgesamt 21 sehr verschiedene und interessante Entwürfe entstanden. Diese wurden am vergangenen Montag im Rahmen einer Kundenpräsentation einem Teil des Vorstandes vorgestellt.
Aufgabe der Schülerinnen und Schüler war es, ihren Entwurf und die dahinterstehende konzeptionelle Idee bestmöglich zu präsentieren.
Im Rahmen dieser Präsentation zeigte sich deutlich, dass eine gute Gestaltung zwar kriterienorientiert ist, sich allerdings maßgeblich an den Wünschen der Kunden orientiert und der eigene Geschmack nicht im Vordergrund stehen darf.

Die Rückmeldung seitens der Kunden war positiv und für die Klasse sehr motivierend. Eine Entscheidung konnte an diesem Tag aufgrund der vielzähligen Ideen noch nicht getroffen werden. Die Entwürfe werden nun im erweiterten Vorstand des TuS Nuttlar diskutiert.

Wir sind gespannt auf die Entscheidung und bedanken uns für die schöne Zusammenarbeit.