Ein toller Erfolg

Mitmachen und ausprobieren war angesagt am Tag der offenen Tür

„Ein toller Erfolg“ – so lässt sich wohl das Ergebnis des Tages der offenen Tür in wenigen Worten zusammenfassen.
Unter dem Motto „Bildungsgänge stellen sich vor“ hatten Schülerinnen und Schüler umliegender Schulen sowie deren Eltern die Möglichkeit, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten am Berufskolleg Bergkloster Bestwig zu informieren.

Die verschiedenen Bildungsgänge boten Einblicke in Ausbildungsinhalte – und das auch zum Mitmachen. Außerdem konnten interessierte Schüler in individuellen Gesprächen mit Auszubildenden des Berufskollegs sehr gute Eindrücke über die unterschiedlichen Bildungsangebote und die Besonderheiten der Ausbildung am Berufskolleg Bergkloster Bestwig bekommen. Auf diesem Weg konnten bereits erste Kontakte zu Lehrern und Schülern hergestellt werden.

Neben dem Tag der offenen Tür haben interessierte Schülerinnen und Schüler immer Samstags die Möglichkeit der persönlichen Beratung und Anmeldung.
[Bilder: Ramona Knoch, Celina Kappe | GTA-O]