Besuch auf der Photokina in Köln

photokina

Die Photokina ist die weltweit wichtigste Messe für die Bereiche Fotografie und Film. Mit dem Untertitel Imaging Unlimited gilt die Photokina als Leitmesse in der Foto- und Imaging-Branche.
Der Bereich Film und Foto stellt einen wichtigen Bestandteil der Ausbildung der Gestaltungstechnischen Assistenten für Medien und Kommunikation (GTA) dar.
Die Messe bot den Schülerinnen und Schülern der GTA Mittel- und Oberstufe vielfältige Einblicke in die verschiedensten Bereiche.

Die Messe, deren Veranstalter unter anderem der Photoindustrieverband ist, wird von den Herstellern zur Vorstellung und Präsentation neuer Produkte aus dem Bereich Foto und Film genutzt. Neben der Vorstellung neuer Techniken in diesen Bereichen gab es zahlreiche Events wie Bilderausstellungen, Aktionsflächen, Symposien, Kongresse und Fachvorträge, so das für die meisten etwas Interessantes geboten wurde.

Die Messe findet in zweijährigem Rhythmus statt – auf alle Fälle sind wir beim nächsten Mal wieder mit dabei!