Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Zu Besuch in der „alten“ Schule

philipp_web

Philipp Schäfer hat 2010 seinen Abschluss als Gestaltungstechnischer Assistent für Medien und Kommunikation am Berufskolleg absolviert und danach einen interessanten Werdegang durchlaufen.
Während seines Heimat-Urlaubs in Winterberg kam er spontan auf die Idee, seine „alte“ Schule mal zu besuchen und den Schülerinnen und Schülern der GTA-Klassen über seinen weiteren beruflichen Werdegang zu berichten.

Solche Besuche von ehemaligen Schülern des Berufskollegs sind für unsere Auszubildenden immer von großem Interesse, da sie so quasi aus erster Hand erfahren, welche Möglichkeiten sich nach dem Abschluss bieten können.
So hat Philipp nach seinem Abschluss ein Studium angeschlossen. Darauf folgte ein sehr vielfältiger Werdegang in zahlreichen Werbeagenturen wie der ahoi-Werbeagentur in Wiesbaden gefolgt vom imk ebenfalls in Wiesbaden. Danach war er als Junior Art Director bei der Hakuhodo Deutschland GmbH, welche die komplette Werbung für Honda erstellen. Im Augenblick ist er noch als Art Director bei der Firma Kemper Kommunikation in Frankfurt – diese sind unter anderem für die Porsche-Werbung zuständig.
„Gerade in der Werbebranche kommt es darauf an, dass Du viele Erfahrungen sammelst. Das ist auch für die eigene Mappe sehr vorteilhaft!“, so Philipp Schäfer im Gespräch mit den Schülern.