Blutspendeaktion war besonders erfolgreich

98 Bluspender registrierte das Deutsche Rote Kreuz bei dem jährlichen Blutspendetermin am 3. März 2016 im Berufskkolleg Bergkloster Bestwig. Foto: SMMP/Bock

150 Typisierungen und 47 Erstspender am Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Die jährliche Blutspende-Aktion am Berufskolleg Bergkloster Bestwig war diesmal besonders erfolgreich. 98 Schülerinnen und Schüler meldeten sich dazu an. Das durchführende Team vom Deutschen Roten Kreuz freute sich besonders über 47 Erstspender.

Erstmals gab es parallel zur Blutspendeaktion auch die Möglichkeit einer Typisierung für die Deutsche Konochenmarkspender-Datei. Foto. SMMP/Bock

Außerdem gab es in diesem Jahr parallel die Möglichkeit, sich von den Heilerziehungspflegern des Berufskollegs in Olsberg für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei typisieren zu lassen. Davon machten 150 Schülerinnen und Schüler Gebrauch. Anlass war die Erkrankung eines ehemaligen Olsberger Berufsschülers. Mit ihm wollen sich die Schulen aus der Region solidarisch zeigen, um ihm oder einem anderen Leukämie-Erkrankten zu helfen.