Berufskolleg Bergkloster Bestwig lädt zur Blutspende und Typisierung ein

Das Berufskolleg Bergkloster Bestwig lädt am kommenden Donnerstag, 3. März, in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz wieder von 8 bis 12.30 Uhr zur Blutspende ein. Erstmals bietet das Berufskolleg parallel dazu auch eine Knochen-mark-Typisierung ein. Anlass dafür ist die Blutkrebs-Erkrankung eines ehemaligen Schülers des Berufskollegs in Olsberg.
Unter dem Motto „Ein kurzer Moment, der Leben rettet“ wollen sich die Berufs-schüler aus dem Sauerland solidarisch zeigen und die Chancen erhöhen, dass ein geeigneter Stammzellenspender für den 28-jährigen Christian oder einen anderen Leukämie-Kranken gefunden wird. Für die Typisierung werden mehrere geschulte Heilerziehungspfleger aus Olsberg ab 9.30 Uhr im Berufskolleg sein. Diese Aktion erfolgt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei.
Eine Blutspende ist also bereits ab 8 Uhr und die Typisierung ab 9.30 Uhr möglich.