Märchen feiert am Samstag Premiere

Kinder aus der Kindertageseinrichtung Montekita in Bestwig proben mit den Auszubildenden des Berufskolleg für die Aufführung des Märchens "Die goldene Gans" den Tanz der Brote ein. Foto. SMMP/Bock
Kinder aus der Kindertageseinrichtung Montekita in Bestwig proben mit den Auszubildenden des Berufskolleg für die Aufführung des Märchens „Die goldene Gans“ den Tanz der Brote ein. Foto. SMMP/Bock

100 Kinder und 100 Auszubildende proben im Berufskolleg Bergkloster Bestwig für die „Goldene Gans“

Noch wird im Berufskolleg Bergkloster Bestwig eifrig geprobt – am morgigen Sams-tag um 11 Uhr gibt es bereits die Premiere. Gemeinsam mit 100 Kindern aus verschiedenen Kindergärten und Schulen in der Region üben und werkeln 100 Auszubildende der Fachschule für Sozialpädagogik am Berufskolleg für die Märchenaufführung „Die goldene Gans“. Hier lernen die Kinder der Montekita in Bestwig den „Tanz der Brote“. Alles ist selbstgemacht: ob Bühnenbild oder Kostüme, die Choreografie der Tänze oder die Arrangements für die Musik. Und das mit viel Liebe zum Detail – bis hin zu den handbemalten Fliegenpilzen aus Pappmaschee.
Die weiteren Aufführungen finden am Sonntag um 14.30 und 17 Uhr sowie am Montag und Dienstag um 10 und 14.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Gruppen werden unter Tel. 02904 808-174 um eine Anmeldung gebeten.