Was passiert nach dem Abitur?

fh_vortrag

Berufsorientierung am Berufskolleg: Expertengespräche, Vorträge von Fachkräften der Fachhochschulen und die Fahrt zum Hochschultag nach Münster stehen im Fokus der Ausbildung am Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Das vielfältige Angebot will aufzeigen, wohin der Weg nach dem Abitur oder Fachabitur führen kann.
Frau Welsch von der Fachhochschule Münster stand heute zahlreichen Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort.

In ihrem Vortrag gab sie den Schülerinnen und Schülern wertvolle Tipps über die Bewerbung um einen Studienplatz und wie sich die Anfangsphase in einem Studium gestaltet. Hierzu gehörte natürlich auch ein Überblick über die Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten.
Heute stand besonders der Studiengang „Ökotrophologie“ im Vordergrund. Für Überraschung bei den Teilnehmern sorgten die vielfältigen Aufgabengebiete der Ökotrophologen.

Um den Schülerinnen und Schülern weitere Perspektiven aufzuzeigen sind bereits weitere Veranstaltungen geplant:
Bereits am Donnerstag fahren die Oberstufen nach Münster zum Hochschultag.
Ende November stellt die FH Soest ihren Studiengang „Design- und Projektmanagement“ vor.
Informationen über eine Ausbildung im therapeutischen Bereich, wie der Physiotherapie und der Ergotherapie bekommen die Schüler Anfang Dezember durch die Mitarbeiter der Gesundheitsakademie in Bestwig/Velmede.