Neue Geschäftsführerin für das Berufskolleg

Ida Knecht übernimmt ab sofort die Geschäftsführung für das Berufskolleg Bergkloster Bestwig. Bisher hatte diese Verantwortung in den Händen von Schwester Anna Maria Hovest gelegen, die jetzt stellvertretende Vorsitzende des SMMP Europa e.V. ist.

Ida Knecht

Der SMMP Europa e.V. ist Gesellschafter der insgesamt 15 Gesellschaften, zu denen die über 30 Einrichtungen und Dienste der Ordensgemeinschaft – darunter das Berufskolleg Bergkloster Bestwig – gehören. Um sich dieser Aufgabe intensiver widmen zu können, hat Schwester Anna Maria um Entbindung von der Geschäftsführung der Schule gebeten.

Provinzoberin Schwester Johanna Guthoff hat dieser Bitte entsprochen und der Geschäftsführerin der SMMP Servicedienste GmbH, Ida Knecht, die Aufgabe angetragen. Schwester Johanna erklärt: „Ich freue mich, dass Frau Knecht sich dieser Herausforderung stellt. Von Herzen danke ich ihr für Ihre Bereitschaft und wünsche ihr viel Freude, viel Geschick und Gottes Segen für diese Tätigkeit.“