Ehemalige Schüler zu Besuch am Berufskolleg

Patrick Bücker und Thorsten Falken zu Besuch am Berufskolleg

Patrick Bücker und Thorsten Falken berichten Schülerinnen und Schülern des Berufskollegs über ihren Werdegang

Nach Abschluss ihrer Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistenten und Erlangung der Fachhochschulreife im Jahr 2009 gingen beide unterschiedliche Wege.
Patrick Bücker hat an der Hochschule für Design in Pforzheim studiert und arbeitet nun als Designer bei einer Automobilfirma (mit F) in Köln.
Thorsten Falken hat eine Ausbildung zum Mediengestalter in Bonn angeschlossen, ist wieder ins Sauerland zurückgekehrt und arbeitet nun als Webdesigner bei einer Firma in Brilon.

Beide fanden die Idee einer Informationsveranstaltung für unsere Schüler sehr gut und trafen sich relativ kurzentschlossen in Bestwig.
In der Abi 13 Kunst sowie der GTA Mittel- und Oberstufe berichteten Sie über ihre Ausbildung am Berufskolleg Bergkloster Bestwig und ihren anschließenden Werdegang. Die Schülerinnen und Schüler stellten den beiden viele Fragen und bekamen wertvolle Tips für ihre Zeit nach der Ausbildung am Berufskolleg aus erster Hand.
Die Schülerinnen und Schüler konnten sich anhand aktueller Arbeiten der Beiden ein gutes Bild über die jeweiligen Berufe machen und wurden zum Teil auch in ihrer Entscheidung bestärkt.
So z.B. Jamie K. aus der GTA-O: „Die Info’s haben mir noch gefehlt – ich weiß jetzt, was ich nach der Ausbildung hier in Bestwig mache – studieren!“
Die Zwei hatten auch einen Tipp für die Schüler: „Nutzt eure Zeit am Berufskolleg noch und gebt richtig Gas!“
Insgesamt war die Info-Veranstaltung für beide Seiten ein voller Erfolg!

Wir werden den Kontakt zu den beiden – und natürlich auch zu anderen Ehemaligen pflegen!