Musik- Workshop im Berufskolleg

Musik Workshop am Berufskolleg (Foto: BKBB | E. Schroeder)

„Toll war´s!“ – Das war – kurz gesagt – der Fazit des diesjährigen Musik-Workshops am Berufskolleg Bergkloster Bestwig.

Der schönen Tradition entsprechend fand auch Ende Januar 2014 wieder ein Musik-Wochenende für Lehrer und Schüler in unserer Schule statt. Nach zahlreichen reinen Chorprojekten hatten dieses Mal auch Instrumentalisten die Möglichkeit sich einzubringen.
Unterstützt wurden wir durch einen echten Profi. Markus Baltensperger alias Markus B. war dieses Jahr zu Gast.

Ein versierter Musiker, Gitarrist, Songwriter und Produzent aus Hamburg. Gemeinsam erarbeiteten wir an zwei Tagen u.a. Songs wie „Dickes B“ von Seeed, „Titanium“ von David Guetta, alte Hits wie „We are the world“ oder „Stand by me“ … Samstagabend gab es im Kumm’rin in Ostwig ein kleines Live-Konzert . Markus B begeisterte dort nicht nur uns sondern auch viele andere Gäste mit seiner Musik und plauderte ein bißchen aus dem Nähkästchen der Rock-und Popszene.

Als Erinnerung haben wir nicht nur viele Fotos gemacht, sondern unsere Songs auch aufgenommen.

(Text und Bilder: BKBB | Elke Schroeder)