Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Schwindel fliegt auf: Happy End im Berufskolleg

Die falsche und die echte Prinzessin fahren mit dem sprechenden Pferd Falada am Hof den Königs vor. Foto: SMMP/Bock
Die falsche und die echte Prinzessin fahren mit dem sprechenden Pferd Falada am Hof den Königs vor.

Viel Applaus bei der Premiere der Gänsemagd – Aufführungen bis Dienstag

Noch mal gutgegangen: Da hat der König schon die falsche Braut geheiratet, als er dem Schwindel doch auf die Schliche kommt: Denn die Gänsemagd ist die wahre Prinzessin. Über 200 kleine und große Zuschauer verfolgten die Premiere des Grimmschen Märchens am Samstagmorgen und spendeten am Ende viel Applaus.

Eine Woche lang hatten die Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik mit 100 Kindern aus Grundschulen und Kindergärten dafür geprobt, Kulissen gebaut und Kostüme genäht. Schüler weiterer Bildungsgänge unterstützen den Chor und das Orchester. Aufführungen gibt es noch am Sonntag, 23. Februar, um 14.30 und 17 Uhr, sowie am Montag und Dienstag, 24. und 25. Februar, jeweils um 10 und 14.30 Uhr.