Entlassung des Abiturjahrgangs 2013

39 Schülerinnen haben Ihre Abiturprüfungen bestanden (Foto: SMMP | U. Bock)

Am Freitag, 21. Juni wurden die Abiturientinnen des Beruflichen Gymnasiums am Berufskolleg Bergkloster Bestwig verabschiedet.
Die Feierlichkeiten begannen mit einem Abschlussgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche des Bergklosters.
Es folgten die feierliche Zeugnisübergabe und der Abiball im Kolpinghaus in Brilon. Nach den Ansprachen von Herrn Bünger als Vertreter des Schulträgers und des Schulleiters Willi Kruse
blickte die Stufenleiterin Frau Wegener in ihrer Abschlussrede mit dem „Märchen von den Abiröschen“ entsprechend dem Abimotto des Jahrgangs „Vergesst den Prinzen, wir nehmen das Abi“, auf die vergangenen drei Schuljahre zurück.
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen unseren Abiturientinnen alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg!
(Text: BKBB)

Abiturrede 2013