Schülerkunstausstellung an der Fachhochschule Meschede

Schülerkunstausstellung an der FH Meschede (Foto: BKBB | Kerstin Bange

Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge ABI Kunst und Gestaltung, FOS Gestaltung und Gestaltungstechnische Assistenten des Berufskollegs Bergkloster Bestwig nehmen in diesem Jahr erstmals wieder an der Aktion „Schülerkunstausstellung“ der Fachhochschule Meschede teil.
Die Fachhochschule Südwestfalen in Meschede (FH) bietet den Schülerinnen und Schülern der umliegenden Schulen im HSK bereits seit Jahren die Möglichkeit, ihre Arbeiten in den neuen Gebäuden der Fachhochschule mit den Vorzügen einer modernen Architektur, einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Mit dieser Aktion möchte die FH vorrangig ihre Kontakte zu den umliegenden Schulen im HSK vertiefen und damit den Schülerinnen und Schülern dieser Schulen die Möglichkeit bieten, die Fachhochschule kennenzulernen.

Die Eröffnung der Ausstellung wird am Donnerstag, dem 27. Juni um 17 Uhr im Gebäude 1 der FH stattfinden. Hierzu sind alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer, Eltern und weitere Interessierte herzlich eingeladen.
Nach einer offiziellen Ansprache ist geplant, dass Schülerinnen, Schüler und Lehrer der beteiligten Schulen in einem Rundgang durch das Gebäude der FH Ihre Exponate vorstellen!
(Text: BKBB | Kerstin Bange, Ingo Seidel)