Ehemalige Schülerin informiert über ihr Studium

Ehemalige Schülerin informiert über ihr Studium (Foto: BKBB | IS)

Nathalie Peus hat im Jahr 2010 am Berufskolleg Bergkloster Bestwig ihre Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin für Medien und Kommunikation mit Fachabitur absolviert und studiert nun im vierten Semester Innenarchitektur an der PBSA (Peter Behrens School of Architecture) in Düsseldorf.Sie hat Schülerinnen und Schüler der Abi 12 Kunst und der GTA Mittelstufe über ihre bisherigen Erfahrungen im Studium informiert.

Vorrangig interessierten sich die Schüler für die Bewerbungsverfahren und -mappen. Nathalie konnten den Auszubildenden den Studienalltag aus ihrer Sichtweise näherbringen – auch wenn dieses bei einigen für einen kleinen Schreck gesorgt hat: „Im ersten Semester waren wir jeden Tag von 8 bis mindestens 18 Uhr in der Einrichtung.“

Trotzdem wollen die studieninteressierten Schüler an ihrer Entscheidung festhalten. (Text: BKBB | IS)