Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Ansehen, Kennenlernen und Ausprobieren

Sozialhelfer im Medical Center Südwestfalen (Foto: BKBB | N. Geismar)
Sozialhelfer im Medical Center Südwestfalen (Foto: BKBB | N. Geismar)

Das Ansehen, Kennenlernen und Ausprobieren von Gehhilfen, Rollstühlen, Rollatoren, Pflegebetten und vielen weiteren Sanitätshaus-Produkten stand auf dem Stundenplan der angehenden Sozialhelferinnen und Sozialhelfer.

Iserlohn – genauer gesagt das Medical Center Südwestfalen – war das Ziel der Sozialhelfer Unter- und Oberstufe. Unter fachkundiger Führung bekamen wir interessante und informative Einblicke in die Bereiche der Prothetik (dem künstlichem Ersatz für verlorene Körperteile) und Orthetik (der Unterstützung vorhandener Gliedmaßen) sowie der Orthopädie – Schuhtechnik.
Offene Fragen konnten abschließend bei Kaffee und Kuchen geklärt werden. Die Schülerinnen und Schüler waren sich einig: Ein rundum gelungener Vormittag!
Wir sagen „Danke!“ an das gesamte Team vom Medical Center Südwestfalen.

(Text: BKBB | N.Geismar)