Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Schülerin des Berufskollegs zu Besuch im Bundestag

Rebecca Müller mit Frank-Walter Steinmeier im deutschen Bundestag (Foto: bkbb)
Rebecca Müller mit Frank-Walter Steinmeier im deutschen Bundestag (Foto: bkbb)

„Während einer 4-tägigen Bildungsreise nach Berlin, welche vom „Sauerländer Gebirgsverein“ und dem Jugendoffizier der Bundeswehr Arnsberg organisiert wurde, konnte ich zahlreiche sehr interessante Eindrücke in die deutsche Politik wie auch in die deutsche Geschichte gewinnen. Das Programm reichte von Museumsbesuchen über Vorträge, Besichtigungen des deutschen Bundesrats und -tags bis hin zu Gruppenarbeiten und Fachgesprächen. Die Höhepunkte waren sicherlich die Treffen mit Franz Müntefering sowie mit Frank-Walter Steinmeier. Besonderen Dank an die Schulleitung, welche mir mit der Freistellung vom Unterricht diese Erfahrungen ermöglicht hat.“
(Rebecca Müller aus der Klasse 12 des Beruflichen Gymnasiums, Schwerpunkt Kunst und Gestaltung, über ihre Bildungsreise zum deutschen Bundestag in Berlin)