Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Logogestaltung als Kreativwettbewerb – Abi 13 Kunst

Logogestaltung für das Alfred-Delp-Haus (Foto: BKBB/KB)
Logogestaltung für das Alfred-Delp-Haus (Foto: BKBB/KB)

Die Schülerinnen der Abi 13 Kunst konnten das Projekt „Logogestaltung“ am Sonntag, den 28. Oktober erfolgreich abschließen. Die beiden Gewinnerinnen des Kreativwettbewerbes, Franziska Frese und Sara Heinemann wurden für ihre Leistungen geehrt, indem Herr Wiese, der Leiter des Alfred-Delp-Hauses in Brilon, den Schülerinnen einen Sach- und Geldpreis überreichte.
Die Schülerinnen arbeiteten die letzten fünf Wochen an der Thematik Logogestaltung im Fachbereich Gestaltungstechnik und konnten ihre Ideen in die Umsetzung des neuen Logos einfließen lassen.
Seit der Präsentation am Sonntag ist das Logo im Internet auf der Homepage des Kinder- und Jugendzentrums „ADH“ unter folgender Adresse zu sehen: www.adh-brilon.de
Herr Wiese lobte abschließend die gute und stetige Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen, sowie das Projekt im Allgemeinen, da Schülerinnen für den Treffpunkt von Kindern und Jugendlichen ein wichtiges Logo entworfen haben. (Text: Kerstin Bange)