Skateboarddesign – Projekt der Abi 12K

Liftstation: Projekt der Abi 12K (Foto: BKBB/KB)
Ausstellung in der „liftstation“ in Brilon

Der Skater- und Snowboard-Laden „Liftstation“ feierte am 6. Oktober 2012 sein fünfjähriges Jubiläum und veranstaltete zu diesem Anlass mehrere Events. Hierzu zählte auch die Erstellung von 15 Designentwürfen für Skateboards – dieser Herausvorderung sind die Schülerinnnen und Schüler der Klassen ABI12K und GTA-O des Berfskollegs Bergkloster Bestwig unter der Betreuung von Kerstin Bange gern nachgekommen.
Die Klasse Abi 12 Kunst entwarf anlässlich des Kundenauftrages der Liftstation unterschiedliche Designsvorschläge für Skateboards vor dem fachlichen Hintergrund der Kombination zweier Farbkontraste nach Johannes Itten.
Ebenfalls beteiligt an den Entwürfen waren die Auszubildenden der Gestaltungstechnischen Assistenten (Oberstufe), sie entwarfen ebenfalls im Unterrichtsfach „Technisches und Freies Zeichnen“ Layouts für die Skateboards.
Die Arbeiten der Schüler werden noch bis zum 6. November in der „Liftstation“ in Brilon ausgestellt! (Text: IS)