Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

SchülerInnen treffen auf StudentInnen

Medienakademie WAM (Foto: BKBB/KB)
Medienakademie WAM (Foto: BKBB/KB)

Die Unterstufe GTA und der Mappenkurs Gestaltung fuhren am Donnerstag (06. September 2012) nach Dortmund zur WAM „Die Medienakademie“. Hier machten sich die SchülerInnen im Publikum ein Bild von den Diplom-Präsentationen der StudentInnen mit dem Schwerpunkt „Medien- und Kommunikationsdesign“.
Besonders die konzeptionelle Bearbeitung der Themen sowie die entwickelten Produkte zur Vermarktung waren interessant und hilfreich für viele SchülerInnen. „Jetzt habe ich gesehen, wie viel Arbeit es ist, ein Konzept zu entwickeln“, meinte ein Schüler beeindruckt. Diese Erfahrung hat die SchülerInnen nicht nur als Anleitung für die Bewerbungsmöglichkeiten an Fachhochschulen angeregt, sondern einen Einblick in einen medialen Berufsschwerpunkt ermöglicht. (Text: K. Bange)