Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

„Alle sitzen im gleichen Boot“ (Abi 11)

Kanutour ABI 11 (Foto: BKBB/KB)Die Abiturstufe 11 hatte am Freitag (07. September 2012) die Gelegenheit, sich nach den ersten beiden Schulwochen besser kennenzulernen. Da alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam am Anfang ihrer dreijährigen Schulzeit zum Abitur mit den Schwerpunkten „Kunst/Englisch“ oder „Erziehungswissenschaften/Biologie“ stehen, wurde ein Tagesausflug unternommen, um den Austausch zu ermöglichen.
Zunächst fuhren alle nach Lippstadt, um eine Kanu-Tour auf der Lippe zu unternehmen und das Motto „alle sitzen im gleichen Boot“ hautnah zu erleben. Die erforderte Teamarbeit und die Kommandos, die in einigen Booten nötig waren um voran zu kommen, konnte man noch in einiger Entfernung hören. Anschließend fuhren alle zurück nach Bestwig, um an der Grillstelle der Schule die verdiente Stärkung in Form von Würstchen, Salaten und Baguette zu genießen. (Text: K. Bange)