Erster Schultag am Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Herzlich Willkommen (Foto: BKBB/IS)

Unter diesem Motto wurden die Schülerinnen und Schüler empfangen, die heute ihren ersten Schultag am Berufskolleg Bergkloster Bestwig hatten.
Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Willi Kruse begaben sich „die Neuen“ in Begleitung ihrer Klassenleitungen meist zu einem Rundweg durch das Berufskolleg, um ihre Schule, welche sie für die nächsten ein, zwei oder drei Jahre besuchen, in Augenschein zu nehmen. Die meisten Klassen veranstalten in den ersten Tagen so genannte „Kennenlerntage“ und haben so die Möglichkeit, die Schule und das Bergkloster in Augenschein zu nehmen, um sich in der neuen Umgebung besser orientieren zu können.
Wir wünschen allen Schulanfängern einen sehr guten und erfolgreichen Einstieg in den nächsten Abschnitt Ihrer Ausbildung – wir freuen uns, dass ihr euch für uns entschieden habt! 🙂 (Text: IS)

Erster Schultag, Begrüßung durch Herrn Kruse (Foto: BKBB/IS)