Zwei Abschiede mit Dank und vielen guten Wünschen

Zur Verabschiedung von Delia Fuchs und Theo Dicke traf sich das gesamte Kollegium und das Team der Verwaltung in der Musikaula

Am Berufskolleg Bergkloster Bestwig hieß es heute Abschied nehmen: Hausmeister Theo Dicke und Biologielehrerin Delia Fuchs wurden nach 32 bzw. 29 Jahren engagierter Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Das Schulleitungsteam gratuliert Theo Dicke zum wohlverdienten Ruhestand

Theo Dicke war über drei Jahrzehnte hinweg weit mehr als „nur“ Hausmeister.
Mit seinem offenen Ohr, seiner Hilfsbereitschaft und seinem unermüdlichen Einsatz war er aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken und für viele ein fester Anker im Hintergrund. Theo Dicke war seit 1994 dabei – er kennt jeden Winkel und jede Besonderheit des Berufskollegs. Mit seinem Einsatz sorgte Theo Dicke dafür, dass der Schulalltag jeden Tag reibungslos funktionieren konnte.


Andreas Pfläging und Delia Fuchs haben gemeinsam viel am Berufskolleg bewirkt

Delia Fuchs prägte das Berufskolleg fast drei Jahrzehnte lang als leidenschaftliche Biologielehrerin. Mit großer Fachkenntnis, Geduld und Herz begleitete sie ihre Schülerinnen und Schüler und verstand es, Begeisterung für die Natur und wissenschaftliches Denken zu wecken. Ihr fachliches Wissen, ihre Geduld und ihr Engagement wurden von Lernenden wie Kolleginnen gleichermaßen geschätzt.

Beide hinterlassen Spuren – im Schulgebäude ebenso wie in den Erinnerungen der Menschen, die hier lernen und arbeiten. Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich für die gemeinsame Zeit und wünscht Theo Dicke und Delia Fuchs für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Momente.

[Fotos und Text: Ingo Seidel | BKBB – Text mit Unterstützung durch KI telli]