Berufskolleg beteiligt sich am ersten Bergklosterlauf

reuen sich auf den Startschuss (v.l.) Winfried Gerold, Udo Barg und Elmar Dünschede vom TuS, die stellvertretende Schulleiterin de Berufskollegs, Sabine Wegener, Ulrich Bock als Leiter der SMMP_Unternehmenskommunikation, der Leiter der Bildungsakademie, Andreas Pfläging, Tomislav Vargic vom Lauftreff und Hausleiterin Eva Diepes. Foto: Lutz Hesse

Am Sonntag, 24. September, startet in Bestwig der erste „Bergklosterlauf“. Veranstalter ist der örtliche Sportverein, der TuS Velmede-Bestwig. Das Bergkloster bietet mit dem Berufskolleg Bergkloster Bestwig und der nahen Bildungsakademie für Therapieberufe die nötigen Räume und Sanitäranlagen. Und zudem werden sich aus diesen beiden Einrichtungen rund 300 Lernende mit ihren Lehrerinnen und Lehrern aktiv mit Massage-Angeboten, Aufwärmprogramme und Kinderbetreuung beteiligen.