Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Fahrt nach Lemgo zur Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Mehr als 60 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs besuchten die Infotage der Hochschule OWL in Lemgo

Bereits am frühen Morgen ging es los: Schülerinnen und Schüler der Gestaltungstechnischen Assistenten (GTA) der Fachoberschule für Gestaltung (FOS G) und der ABI Gestaltung machten sich auf den Weg zu einem Infotag nach Lemgo.
Besonders interessant für die Schülerinnen und Schüler mit dem Schwerpunkt Gestaltung sind die Studiengänge Medienproduktion und Architektur/Innenarchitektur.

Schon seit mehreren Jahren nutzen vor allem die Absolventen der GTA Klassen das Studienangebot in Lemgo. Erst im Juni dieses Jahrs waren zwei Studenten der OWL Ahmad Ghazi – ein ehemaliger GTA-Schüler des Berufskollegs – und Fabius Dulisch zu Besuch in Bestwig, um die Hochschule Ostwestfalen-Lippe vorzustellen. Nach den Sommerferien wurde dann der heutige Besuchstermin vereinbart.
Die Schülerinnen und Schüler nahmen an den verschiedensten Infoveranstaltungen teil und konnten sich so ein sehr gutes Bild von den Studienmöglichkeiten in Lemgo verschaffen.
Bereits zu diesem Zeitpunkt bekundeten einige der Teilnehmer ihr Interesse, nach ihrem Abschluss am Berufskolleg ein Studium in Lemgo zu beginnen.
Insgesamt war es für alle Beteiligten ein interessanter und informativer Tag, der sicherlich im nächsten Jahr wiederholt werden dürfte.