Persönlich. Christlich. Gut.

Weihnachten im Schuhkarton

Wir, die Klasse Erzieherklasse-Unterstufe des Berufskollegs in Bestwig haben uns der Aktion des Weihnachtspäckchenkonvois angeschlossen. Wir, als angehende ErzieherInnen sind der Meinung, dass jeder etwas Gutes tun kann. Da kam uns diese Aktion des Weihnachtspäckchenkonvois gerade recht. Bei dieser Aktion werden Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa verpackt. Dabei ist der Grundgedanke: KINDER HELFEN KINDERN.

Es ist sehr traurig, dass es Kinder auf der Welt gibt, für denen es nicht selbstverständlich ist, Geschenke an Weihnachten zu erhalten. Deshalb hatten wir sehr viel Freude daran bei der Aktion teilzunehmen, um den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

In diesen Päckchen werden Dinge wie z. B. Stifte, Mützen, Knete oder Ähnliches gern gesehen. Das Schöne an dieser Aktion ist, dass jeder daran teilnehmen kann. Man kann als Gruppe, als Freunde, als Kindergartengruppe oder als Kollegen daran teilnehmen. Für Kindergartengruppen ist es auch gleichzeitig ein positiver Nebeneffekt. Denn durch das Verpacken von Geschenken lernen selbst schon die Kleinsten, dass es wichtig ist zu teilen und zu helfen. Zudem macht es Spaß, GEMEINSAM zu helfen und etwas Gutes zu tun.

Wenn Ihr ebenfalls was Gutes tun möchtet, schließt euch gerne der Aktion an! Je mehr daran teilnehmen, umso mehr strahlende Kinderaugen wird es geben!

Abgabestelle in Meschede ist SP Kramer (am Kreishaus).
Dort können die Päckchen noch bis zum 16.11.18 abgegeben werden, bevor sie dann auf die „Reise“ gehen.
Weitere Informationen zur Aktion findet Ihr auf:
https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de oder https://service.rt234.de