Viele interessierte Besucher beim Tag der offenen Tür

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern wieder über das aktuelle Bildungsangebot am Berufskolleg Bergkloster Bestwig informieren.
An diesem jährlich stattfindenden Tag der offenen Tür bietet das Berufskolleg die Möglichkeit, Einblicke in die Ausbildungsmöglichkeiten am Kolleg zu bekommen und informative Gespräche mit Lehrerinnen und Lehren sowie den Schülern und Auszubildenden zu führen.

Neben informativen Bereichen gab es auch viele Angebote zum selbst-ausprobieren. Auch die Verpflegung kam nicht zu kurz. So sorgte die Berufsfachschule für Deftiges und Süßes – ein Angebot welches sehr guten Anklang fand. Das Berufliche Gymnasium bot interessante Einblicke in die verschiedenen Kurse der Fachbereiche Pädagogik und Gestaltung.
Erzieher, Kinderpfleger, Sozialassistenten, die Praxisintegrierte Ausbildung (PIA) und die Heilpädagogen ermöglichten einen Einblick in die Ausbildungsvielfalt der jeweiligen Bildungsgänge.
Die Zweijährige Berufsfachschule, die Fachoberschule (Fachbereiche Gesundheit/Soziales und Gestaltung) und die Gestaltungstechnischen Assistenten für Medien und Kommunikation (GTA) boten sehr gute Einblicke in die Besonderheiten ihrer Ausbildung.
Neben den Angeboten der einzelnen Bildungsgänge waren auch die SV, die Ordensgemeinschaft SMMP, ERASMUS+ und die Agentur für Arbeit vertreten.