Persönlich. Christlich. Gut.

Schneechaos

Kreativität war gefragt - beim Warten auf die Mitschüler und Lehrer die wegen des Schneechaos nicht pünktlich (oder gar nicht) ankamen, war es schön, dass sich Möglichkeiten zu einem kreativen Zeitvertreib boten!
Kreativität war gefragt – beim Warten auf die Mitschüler und Lehrer die wegen des Schneechaos nicht pünktlich (oder gar nicht) ankamen, war es schön, dass sich Möglichkeiten zu einem kreativen Zeitvertreib boten!

Pünktlich zum Berufsverkehr ging es los: Starker Schneefall im Sauerland (und nicht nur hier)! Der starke Schneefall führte zu chaotischen Verhältnissen auf den Straßen – bereits gegen 6:30 Uhr ging von Bestwig in Richtung Meschede nichts mehr, da sich ein paar LKW’s am Ortsausgang von Velmede festgefahren hatten – selbst die Streufahrzeuge kamen nicht mehr durch den Stau.

Bei diesem Wetter schaut man sich das Ganze besser von innen an!
Bei diesem Wetter schaut man sich das Ganze besser von innen an!

Nicht ganz viel später hatte sich die Lage so zugespitzt, dass die Verkehrsbetriebe zeitweise den Busbetrieb eingestellt hatten. Für viele Schüler und Kollegen gab es kein Durchkommen mehr. Die Schüler, die es bis ins Berufskolleg geschafft hatten, entwickelten zum Teil kreative Ideen, um die Wartezeit zu überbrücken.
Viele Kollegen und Schüler mussten zum Teil mehrere Stunden in den vielen Verkehrsstaus ausharren und dabei viel Geduld beweisen. Erst gegen 11 Uhr entspannte sich die Lage wieder etwas.

Wir hoffen, dass alle wieder sicher nach Hause gekommen sind!