110 Jahre Wintersport im Sauerland

Mascha Hansen (GTA-M) präsentiert die Siegergrafik

2017 feiert der Wintersport im Sauerland sein 110jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Ereignisses traten Initiatoren der Wintersportarena an das Berufskolleg Bergkloster Bestwig heran. Idee war es, eine aussagekräftige Grafik für das Jubiläumsjahr zu entwickeln (wir berichteten).

Nachdem die verschiedenen Rohentwürfe erarbeitet worden waren, wurden diese Ende Oktober einem Gremium vorgestellt. „Es sind sehr viele sehr gute Entwürfe dabei – das macht uns die Auswahl nicht leicht!“- so Julian Pape, Projektleiter der Wintersport-Arena Sauerland.
Aus den Entwürfen von Schülerinnen und Schülern aus der GTA Mittel- und Oberstufe machte der Vorschlag von Mascha Hansen das Rennen. Nach einigen Änderungswünschen konnte Mascha nun Anfang Dezember das fertige Logo präsentieren.
Das Logo wird dann im kommenden Jahr auf zahlreichen Werbeträgern für den Wintersport im Sauerland zu sehen sein.