Abitur am Berufskolleg Bergkloster Bestwig

48 Schülerinnen und Schüler erreichten 2016 am Berufskolleg Bergkloster Beswig ihr Abitur. Foto: SMMP/Bock

48 Schülerinnen und Schüler erreichten die allgemeine Hochschulreife in diesem Jahr am beruflichen Gymnasium des Berufskollegs Bergkloster Bestwig

Am Freitag, dem 24. Juni 2016, wurden die Abiturientinnen und Abiturienten verabschiedet. 48 Schülerinnen und Schüler haben in den beiden Schwerpunkten des Beruflichen Gymnasiums die Allgemeine Hochschulreife erworben. Die Feierlichkeiten begannen mit dem Festgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche des Bergklosters. Am Ende des Gottesdienstes richtete Schwester Aloisia Glückwünsche von Seiten des Ordens aus.

Anschließend folgte der weltliche Teil der Feier, in der von der Abi 13 festlich geschmückten Schützenhalle in Heringhausen.
Schulleiter Willi Kruse wies in seiner Rede auf gesellschaftliche Veränderungen hin, denen sich die Abiturienten stellen müssten, für die sie aber mit dem erreichten Abitur gut gerüstet sind.
Die Jahrgangsstufenleiterinnen Monika Feldkämper-Schmidt und Sabine Wegener ließen in einer Sondersendung von Kanal 16 BKBB die vergangenen 3 Jahre Revue passieren.
Für den Schwerpunkt Erziehungswissenschaften blickten die Abiturientinnen Sarah Dröge, Marie Rados und Katja Runge und für den Schwerpunkt Kunst die Abiturientin Larissa Goldschmidt auf die Schulzeit am Berufskolleg zurück.
Musikalisch umrahmt wurde der offizielle Teil von Beiträgen der beiden Abi 12er Klassen aber auch der Abiturientinnen und Abiturienten selbst.
Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute für die Zukunft.

Hier gibt es die Abiturrede zum Download …Abiturrede

Bilder der Abschlussfeier finden sie hier. im Web-Disk Bereich.
Für die Zugangsdaten schicken sie bitte eine kurze Mail an i.seidel(at)smmp.de