„Plastik kommt uns nicht in die Tüte“

Jede Tasche ein Unikat: Die Aktion der Berufsschüler kam auf dem Wochenmarkt in Meschede gut an. Foto: SMMP/Bock

Einweg-Plastik kommt den Schülerinnen und Schülern des Berufskollegs Bergkloster Bestwig nicht in die Tüte. Daher haben 60 angehende Gestaltungstechnischen Assistenten und Absolventen der Fachoberschule für Gestaltung in verschiedenen Techniken Textiltaschen aus Reststoffen entworfen und hergestellt. Die boten sie am Dienstagmorgen auf dem Mescheder Wochenmarkt an – gegen eine Spende für die Eltern-Kind-Einrichtung Julie-Postel-Haus direkt neben dem Berufskolleg.

Praxisintegrierte Ausbildung am Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Informieren Sie sich: Ab dem kommenden Schuljahr bietet das Berufskolleg Bergkloster Bestwig parallel zu der bisherigen Form der Erzieherausbildung auch die Praxisintegrierte Ausbildung (PIA) in der Fachschule des Sozialwesens – Fachrichtung Sozialpädagogik an. Die dreijährige Ausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit anerkannten Trägern aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe und führt zum Berufsabschluss „Staatlich anerkannte […]

Märchenaufführung am Berufskolleg

In diesem Jahr führen Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Sozialpädagogik, des beruflichen Gymnasiums – Fachbereich Gesundheit und Soziales und der Berufsfachschule für Kinderpflege/Sozialassistenz das Märchen „Die goldene Gans“ in der Aula des Berufskollegs auf. Am Samstag, dem 30. Januar um 11 Uhr ist Premiere. Weitere Aufführungen sind am Sonntag, Montag und Dienstag.