Drei Klassen des Berufskollegs fuhren gemeinsam auf Abschlussfahrt nach Sirmione am Gardasee.
Bei sommerlichem Wetter (wolkenloser Himmel, Temperatur um die 30 Grad) verbrachten die drei Klassen (FOS 12 S3, C5O und GTA-O) in Begleitung von Ingo Seidel, Petra Frese, Miriam Pack, Irmhild Padberg und Julia Wendt vier ereignisreiche Tage am Gardasee.
Auf dem Programm standen neben Verona (natürlich wegen des Balkons von Shakespeers Julia) auch ein Besuch in Venedig. Kam man hier vormittags noch mit trockenen Füssen über den Markusplatz, so sah das Ganze am Nachmittag schon anders aus – der Markusplatz stand 20 cm tief unter Wasser.
Am letzten Tag der Fahrt stand dann die Erkundung der Altstadt von Sirmione auf dem Programm. Neben dem ausgiebigen Besuch der Altstadt mit ihrem mediterranem Flair konnten die Schülerinnen und Schüler auch die Grotten des Catull beuchen – die Ruinen einer römischen Villa aus dem ersten Jahrhundert nach Christus. Die Villa hat einen Grundriss von 167 x 105 Metern und ist damit größer als zwei Fußballfelder.
Insgesamt lässt sich sagen, dass – abgesehen von den wahrscheinlich „üblichen“ Problemen – die Fahrt sehr gut verlaufen ist.
Also das Fazit: Sirmione – wir kommen wieder!
Weitere Artikel:
- Abschlussfahrt zum Gardasee 7. April 2015
- Studienfahrt nach Prag 27. Oktober 2012
- Heilpädagogen besuchen Bundesfachtagung des BHP 17. Mai 2013
- Ab 15.03.2021: weitere Klassen im Präsentunterricht 9. März 2021
- Kollegium 22. August 2012
- Fortbildung der Berufspraktikanten in Elkeringhausen 12. Februar 2017