„Weiß gibt Farbe“ – Farbenglück zum Sommerauftakt

vernissage_titel

Wie bedeutungsvoll Farbe in der Kunst ist konnte man am Mittwoch, den 24.06.15 in der kleinen Galerie No1 in Marsberg am eigenen Leib erfahren. Der Abiturjahrgang 2016 im Fachbereich Kunst des Berufskollegs Bergkloster Bestwig eröffnete dort seine Kunstausstellung mit vielzähligen Werken.

Die lange Vorbereitungszeit für die Vernissage startete mit einer verheißungsvollen Aufgabe:
„Welches Thema ist das richtige?“
Nach einiger Überlegung stand der Entschluss fest.
Unter dem Motto „Weiß gibt Farbe“ sollte die erste eigene Vernissage stattfinden.
Die Schülerinnen hatten sofort viele besondere Ideen und setzten diese mit Erfolg um.

Natürlich glich kein Bild dem Anderen, und doch war ein roter Faden in der Ausstellung zu finden, denn jede Schülerin hatte versucht ihrem Werk durch Farbe ein Stück Leben zu schenken.

Eröffnet wurde die Vernissage mit Worten des Galeristen Elmar Beckers, der Kunstlehrerin Hildegard Haakshorst und der Schülerin Laura Bellinger.
Es herrschte schon beim Sektempfang ausgelassene Stimmung, und es viel auf, dass die Besucher sich in den zwei Ausstellungsräumen wohlfühlten.
Zusätzlich wurden die Gäste mit Livemusik und einer Tanzeinlage unterhalten.

Da die Kunst der 27 jungen Damen noch bis Mitte Juli in der Galerie No1, Hauptstraße 45, Marsberg zu entdecken ist, wird herzlich eingeladen die junge Kunst auf sich wirken zu lassen und den unterschiedlichen Geschichten der Farben zu lauschen.
[Text: Nana Krick (Abi12K) | Fotos: Mira Schlüting (GTA-M)]