Persönlich. Christlich. Gut.

Eröffnung der Schülerkunstausstellung an der FH Meschede

Eröffung der diesjährigen Schülerkunstausstellung an der FH Meschede (Foto: BKBB | F. Vorsthoven)
Eröffung der diesjährigen Schülerkunstausstellung an der FH Meschede (Foto: BKBB | F. Vorsthoven)

„Science Fiction – Wissenschaft im Jahr 2064“ – Das war das Thema der diesjährigen Schülerkunstausstellung der Fachhochschule Südwestfalen, Abteilung Meschede die am 12. Juni eröffnet wurde.
Mit dieser Ausstellung bietet die FH Meschede Schülerinnen und Schülern aus den umliegenden Schulen im HSK die Möglichkeit, Arbeiten welche sie im Rahmen des Kunst- bzw. Gestaltungsunterrichtes erstellt haben, einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Science in Future - wie sieht wohl die Wissenschaft im Jahr 2064 aus? (Foto: BKBB | F. Vorsthoven)
Science in Future – wie sieht wohl die Wissenschaft im Jahr 2064 aus? (Foto: BKBB | F. Vorsthoven)

Das Berufskolleg Bergkloster Bestwig nahm auch in diesem Jahr erneut mit Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Gestaltungstechnischen Assistenten und der ABI Kunst teil.
Das Thema, welches in engem Bezug zum 50jährigen Bestehen der Fachhochschule in diesem Jahr steht, stellte eine interessante Herausforderung dar. Mit ihren Arbeiten haben der Schülerinnen und Schüler einen sehr guten Eindruck über ihre Sicht der Zukunft vermitteln können. Vom anonymen Menschen über einen Datenanschluss im Körper bis zu im Arm eingebaute Mobiltelefone – das Spektrum der Werke ist groß.
Die Arbeiten der Schüler sind nun für ca. ein Jahr an der FH Meschede ausgestellt, bevor sie im nächsten Jahr durch neue Schülerarbeiten ausgetauscht werden.
Mit dieser dauerhaften Einrichtung der Fachhochschule Meschede haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Möglichkeit, ihre Werke einem großen Publikum vorzustellen. Sie können auch die Einrichtung kennenlernen – vielleicht finden sie sich ja in ein paar Jahren selbst als Studenten an der Fachhochschule wieder! (Text: BKBB | I. Seidel)