Ein Appell vom „tanzenden Bischof“

Erzbischof Karl Hesse berichtete den Schülern aus Papua-Neuguinea, wo er seit 48 jahren lebt und wirkt. Foto. SMMP/Bock

Begeistert erzählte Erzbischof Karl Hesse aus Papua-Neuguinea den 500 Schülerinnen und Schülern des Berufskollegs Bergkloster Bestwig während der heiligen Messe am Freitagmorgen in der Klosterkirche von seiner Mission auf der anderen Seite der Welt: „Jeder von uns ist ein Wort. Jeder von uns kann dem Nächsten ein Licht sein auf seinem Weg. Das war meine Aufgabe dort. Sie ist hart, aber sie hat immer Freude gemacht.“

Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür

Videoprojekt GTA Unterstufe (Foto: BKBB: GTA-U)

Die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür laufen auf Hochtouren. Die diesjährige GTA-Unterstufe will sich am 10.11 mit vier „Film-Foto-Storys“ den Besuchern präsentieren.